Kommende Termine

02.01.2024, 19:00 - 21:00 Uhr: Monatlicher Stammtisch, Bürgertreff Neuendettelsau, Heilsbronner Str. 2, 91564 Neuendettelsau

Jeden ersten Dienstag des Monats treffen wir uns, um unsere gemeinsamen Aktivitäten und Projekte durchzusprechen. Wir suchen aktive und passive Mitglieder jeden Alters! Sie haben Lust, beispielsweise ein Nistkastenrevier zu übernehmen und die dort aufgehängten Kästen ein Mal jährlich zu leeren? Sie möchten erst einmal reinschnuppern? Kommen Sie einfach unverbindlich bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

05.01.2024 14:00 - 15:00 Uhr: Vogelfutterverkauf am "Vogelnest", Chemnitzer Strasse 10, 91564 Neuendettelsau

19.01.2024 14:00 - 15:00 Uhr: Vogelfutterverkauf am "Vogelnest", Chemnitzer Strasse 10, 91564 Neuendettelsau

02.02.2024 14:00 - 15:00 Uhr: Vogelfutterverkauf am "Vogelnest", Chemnitzer Strasse 10, 91564 Neuendettelsau

06.02.2024, 19:00 - 21:00 Uhr: Monatlicher Stammtisch, Bürgertreff Neuendettelsau, Heilsbronner Str. 2, 91564 Neuendettelsau

16.02.2024 14:00 - 15:00 Uhr: Vogelfutterverkauf am "Vogelnest", Chemnitzer Strasse 10, 91564 Neuendettelsau

01.03.2024 14:00 - 15:00 Uhr: Vogelfutterverkauf am "Vogelnest", Chemnitzer Strasse 10, 91564 Neuendettelsau

05.03.2024, 19:00 - 21:00 Uhr: Monatlicher Stammtisch, Waldhütte bei Fischbach bei Lichtenau

Jeden ersten Dienstag des Monats treffen wir uns, um unsere gemeinsamen Aktivitäten und Projekte durchzusprechen. Wir suchen aktive und passive Mitglieder jeden Alters! Sie haben Lust, beispielsweise ein Nistkastenrevier zu übernehmen und die dort aufgehängten Kästen ein Mal jährlich zu leeren? Sie möchten erst einmal reinschnuppern? Kommen Sie einfach unverbindlich bei uns vorbei. Am 05.03.2024 findet unser Treffen in einer kleinen Waldhütte in Fischbach statt. Die genaue Adresse finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!

02.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr: Monatlicher Stammtisch, Gasthaus Waldesruh, Kirschendorf (Lichtenau)

12.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr: Jahreshauptversammlung, Bürgertreff Neuendettelsau, Heilsbronner Str. 2, 91564 Neuendettelsau

Wie jedes Jahr steht wieder unsere Mitgliederversammlung an, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Kommen Sie einfach unverbindlich bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

28.04.2024, 05:15 Uhr: Vogelstimmenwanderung auf der Vogelinsel des Altmühlsees, Treffpunkt Sternplatz Neuendettelsau

Gemeinsam lauschen wir den Vogelgesängen früh am Morgen rund um den Altmühlsee und auf seiner Vogelinsel. Wir treffen uns um 05:15 Uhr am Sternplatz in Neuendettelsau und fahren gemeinsam nach Muhr am See. Bringen Sie gerne ein Fernglas mit, sofern Sie eins haben, sowie wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk.

07.05.2024, 19:00 - 21:00 Uhr: Monatlicher Stammtisch, Bürgertreff Neuendettelsau, Heilsbronner Str. 2, 91564 Neuendettelsau

11.05.2024, 18:45 Uhr: Nachtigallenwanderung, Treffpunkt Sternplatz Neuendettelsau

Am 11.05.2024 werden wir wir uns in Weigenheim bei Uffenheim gemeinsam auf die Lauer legen, um dem Gesang der Nachtigall zuzuhören. Die Chancen stehen dort besonders gut - einige unserer langjährigen Mitglieder wissen genau, wo in den vergangenen Jahren die lautesten Sänger saßen. Im Anschluss daran vespern wir noch gemeinsam. Bitte ziehen Sie festes Schuhwerk an. Bringen Sie gerne auch ein Fernglas mit, sofern Sie eins haben. Wir treffen uns um 18:45 Uhr am Sternplatz in Neuendettelsau und fahren gemeinsam nach Weigenheim.

01.06.2024, Uhrzeit und Ort folgen: Jährliches Grillfest, BRK Bereitschaftsdienst-Heim

Der Vogelschutzverein Neuendettelsau und Umgebung e.V. lädt zu seinem jährlichen Grillabend. Weitere Infos folgen!

04.06.2024, 19:00 - 21:00 Uhr: Monatlicher Stammtisch, Bürgertreff Neuendettelsau, Heilsbronner Str. 2, 91564 Neuendettelsau

02.07.2024, 19:00 - 21:00 Uhr: Monatlicher Stammtisch, Waldhütte bei Fischbach bei Lichtenau

Jeden ersten Dienstag des Monats treffen wir uns, um unsere gemeinsamen Aktivitäten und Projekte durchzusprechen. Wir suchen aktive und passive Mitglieder jeden Alters! Sie haben Lust, beispielsweise ein Nistkastenrevier zu übernehmen und die dort aufgehängten Kästen ein Mal jährlich zu leeren? Sie möchten erst einmal reinschnuppern? Kommen Sie einfach unverbindlich bei uns vorbei. Am 05.02.2024 findet unser Treffen in einer kleinen Waldhütte in Fischbach statt. Die genaue Adresse finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!

03.09.2024, 19:00 - 21:00 Uhr: Monatlicher Stammtisch, Gasthaus Waldesruh, Kirschendorf (Lichtenau)

01.10.2024, 19:00 - 21:00 Uhr: Monatlicher Stammtisch, Bürgertreff Neuendettelsau, Heilsbronner Str. 2, 91564 Neuendettelsau

12.10.2024, Uhrzeit und Ort folgen: Herbstausflug

Weitere Infos folgen!