Wie Sie uns unterstützen können

Aktives oder passives Mitglied werden

Wir suchen aktive und passive Mitglieder jeden Alters! Sie haben Lust, beispielsweise ein Nistkastenrevier zu übernehmen und die dort aufgehängten Kästen ein Mal jährlich zu leeren? Sie möchten erst einmal reinschnuppern? Kommen Sie einfach unverbindlich zu einem unserer monatlichen Treffen. Alle Termine finden Sie auf der Seite Termine.

Kaufen Sie Ihr Vogelfutter bei uns

Jährlich verfüttern wir rund zwei Tonnen Vogelfutter an eigens eingerichteten Futterstellen. Wir mischen unser Futter selbst und stellen auch Fettfutterkugeln basierend auf unserer langjährigen Erfahrung selbst her. Unterstützen Sie uns: Kaufen Sie ihr Vogelfutter bei uns und erfreuen Sie sich an Ihren Gartenvögeln. Hier finden Sie unsere Verkaufsstelle sowie die Verkaufstermine.

Unterstützen Sie uns finanziell

Jede Geldspende wird bei uns ohne jegliche Verwaltungskosten in voller Summe in den Vogelschutz investiert. Von diesen Geldern kaufen wir neue Nistkästen, Baumaterial und erhalten unsere Bestände.

Spenden an unseren Verein sind steuerabzugsfähig (Spendennachweis).

Beobachtungen melden

Wir arbeiten mit der Plattform Ornitho.de, einer Vogelmonitoringdatenbank des Dachverbands Deutscher Avifaunisten, zusammen. Dort lassen sich Beobachtungen aus dem Landkreis Ansbach der letzten 7 Tage einsehen sowie Meldungen eintragen. Jede Beobachtung zählt!

Verletztes Tier gefunden?

Sie haben ein offensichtlich verlassenes Vogelküken oder einen verletzten Vogel gefunden?

Wir haben für Sie einen Schritt-für-Schritt-Leitfaden zusammengestellt, mit dem Sie schnelle Hilfe leisten können.

Eigene Nistkästen anbringen

Sie möchten Nisthilfen in Ihrem Garten anbringen? Leider eignen sich nicht alle angebotenen Nistkästen für eine erfolgreiche Brut.

Im Winter 2023/2024 werden wir das erste Mal eine Veranstaltung zum gemeinsamen Nistkastenbau durchführen. Die Termine und das Anmeldeformular folgen in Kürze.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen